Dienstag, Februar 08, 2005

ES_DeathShrimp gibt Antworten...

Im AoE3 Heaven Forum (Eng) gepostet, antwortet ES_DeathShrimp auf die Fragen zum "Raiting-System der Home City": Klick hier (Eng)

Ungefähre Übersetzung (nicht ganz vollständig, einzelne Sätze wurden weggelassen):
„Es gibt mehrere Wege diese Probleme unter Kontrolle zu bringen, hier sind nur 3:
- Du kannst nur gegen Leute mir ähnlichem Level spielen
- Du kannst dein Raiting nur verbessern, wenn du gegen jemanden mit vergleichbarem (oder höherem) HC Level spielst.
- Du kannst deinen Level schneller in die Höhe steigen lassen wenn du gegen Spieler mit höherem HC Level spielst.
AoE3’s ESO will gleich funktionieren wie AOM’s ESO. AOM war unser erster Versuch „at hosting an online matchmaking service“ (also einen „Online Spieleserver“). Wir wissen wie wir Sachen verbessern können. Und ich habe keine Bedenken, um die mutige Aussage zu machen, dass dieser ESO auch die Zone von AoE2 „schlagen“ wird.“

ES_DeathShrimp macht auch ein verständliches Beispiel:
„Ich schlage vielleicht einen der denselben Skill hat wie ich, allerdings 5 HC Level mehr, aber ich werde wahrscheinlich nie „The Sheriff“ schlagen können, auch wenn mein HC Level um 50 höher ist als seinen.“

Für mich heisst das, dass es zwar einen Einfluss auf das Spiel hat, allerdings nicht zu extrem. Ich kann gegen solche mit 10 HC Level mehr verlieren, aber auch umgekehrt.
Wir bleiben gespannt wie sich das entwickelt, vor allem dann für Turniere…